Go - Spielen und Spielen Lernen

Wir sind endlich wieder zurück. Wir bringen euch Go bei und zeigen euch wie Abwechslungsreich und komplex dieses tolle Spiel ist. Selbstverständlich wird bei genügend Nachfrage wieder unser traditionelles 9X9 Tunier stattfinden.

Was ist GO?
Go ist mit über 4000 Jahren das älteste Brettspiel der Welt. Es hat seinen Ursprung in China und ist dort unter dem Namen "Wei-qi" bekannt. Vor ungefähr 1500 Jahren kam es nach Japan. Dort wurde es weiterentwickelt zum uns heute bekannten Go.
Alle großen Turniere werden jetzt von ihm ausgetragen, seit einigen Jahren auch Weltmeisterschaften, sowohl für Amateure als auch Profis.

DeDeCo 2023
Fr. 17.02. - So. 19.02.2023
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (3,02 MB)
Sponsoren