Programm "Showgruppen"
Samstag
11:00
12:30
Samstag
Para Para Connection
Große Bühne

Ein Sechser im Lotto? Nicht für Familie Matsuno.
Osomatsu trägt das gleiche Gesicht wie seine anderen fünf Brüder. Obwohl die Sechslinge grundverschiedene, schillernde Persönlichkeiten ausgebildet haben, stehen sie alle einer gemeinsamen Herausforderung gegenüber: Erwachsen...

Samstag
12:30
14:00
Samstag
Otakus Live
Große Bühne

Otakus Live, die Showgruppe aus Oldenburg, präsentiert ihr neues Musical „Final Fantasy XV – The Lost Episode“. Freut euch auf spannende Kämpfe, witzige Wortgefechte und viele Feelings und Momente aus dem Spiel. Das erwartet euch:

Nach dem Fall seines Königreiches und der...

Samstag
14:00
15:15
Samstag
DeDeCo e.V.
Große Bühne

Naruto singt und Sasuke ist begeistert... Die Jungs von Kuroko no Basket tanzen plötzlich, statt sich Bälle zuzuwerfen… und die Mädels von LoveLive beeindrucken mit einer Kampfszene…. Gibt es nicht? Doch!
Beim Cosplay-Wettbewerb Performance ist alles möglich! Denn hier...

Samstag
15:15
16:15
Samstag
Horo
Große Bühne

Dabei will er eigentlich nur seinen Frieden...
Kaum aus den Flitterwochen zurück, drängt Fiona darauf, ihre Eltern zu besuchen. Shrek, der wahrscheinlich unpassendste Schwiegersohn aller Zeiten, ist nicht begeistert. Denn wenn die Prinzessin des Herzens eigentlich Prince...

Samstag
16:30
17:30
Samstag
Tanoshii
Große Bühne

Als 21-köpfige Showgruppe aus Berlin konnten wir schon einige Erfahrung sammeln und präsentieren euch unser zweites Stück „Blood Lad – Der Turm von Druaga“: Ein abenteuerlustiger Vampir, ein freiheitssuchender Dämonenkönig und ein Wünsche-erfüllendes Artefakt in einem...

Samstag
16:45
17:30
Samstag
RaiDa - Cosplay Tanzgruppe
Kleine Bühne

Wir sind eine Cosplay-Tanzgruppe aus dem Raum Dresden und tanzen gern zu Anime-, J-Pop- und K-Pop-Songs, aber wir sind auch für weitere Genres offen.
Unser Auftritt ist eine bunte Mischung, von BTS und Blackpink über GARNiDELiA zu Vocaloid ist alles und mehr dabei. So...

Samstag
17:45
19:00
Samstag
All Stars
Große Bühne

Wenn du einen Titel erhältst, den du gar nicht haben willst, wie entscheidest du dich?
Zelos Wilder, der Auserwählte von Tethe‘alla, war schon immer ein Schürzenjäger. Sein Lächeln verzaubert die Frauen und mit seiner lockeren Art kommt er mit Leichtigkeit an das, was er...

Samstag
19:15
20:45
Samstag
Tsuki no Senshi
Große Bühne

Die drei Schlüsselschwertträger Terra, Aqua und Ventus werden von ihrem Meister Eraqus auf die Suche geschickt, als der weise Meister Xehanort und sein Schüler Vanitas verschwinden.
Bald jedoch trennen sich ihre Wege, als jeder der Drei gezwungen wird, seinen eigenen Platz...

Sonntag
11:00
12:15
Sonntag
manestream
Große Bühne

Jeder im Wikingerdorf Berk muss seinen Beitrag im Kampf gegen die Drachen leisten und nur die besten Krieger schaffen es, einen Drachen zu töten.
Auch von Hicks, dem Sohn des Stammesoberhauptes, wird das erwartet. Doch die Begegnung mit dem Drachen Ohnezahn wird sein Leben...

Sonntag
12:15
13:00
Sonntag
DeDeCo e.V.
Große Bühne

Diese Kategorie des Cosplay-Wettbewerbs orientiert sich am japanischen Original, bei dem einzig das Kostüm im Mittelpunkt steht und kein schmückendes Präsentationsbeiwerk benötigt wird.
Denn hier zählen vor allem Liebe zum Detail, handwerk-liches Geschick, gestalterische...

Sonntag
13:00
14:45
Sonntag
Kira Kira Hikaru
Große Bühne

In ihrem neuen Stück bringen Kira Kira Hikaru Tolkien‘s Fantasy-Epos über den Hobbit Frodo auf die Bühne.
Durch viel Emotion, Kampf und Tanz nehmen sie euch mit auf eine atemberaubende Reise, die letztlich das Schicksal Mittelerdes bestimmen wird.

Sonntag
15:30
17:00
Sonntag
Daijoubu
Große Bühne

Die Fairy Tail Magier Fried, Evergreen und Bixlow haben durch ein Vergehen nun einen schlechten Ruf in ihrer Gilde. Um dies zu beheben, beschließen sie, sich nützlich zu machen und ihren Kameraden Natsu, Gray und Juvia die Macken wegzutherapieren.
Werden unsere Helden dies...

Sonntag
17:00
17:45
Sonntag
Phoenix - Out of the ashes
Große Bühne

Du magst Romantik, Verschwörungen oder Dramatik?
Dann lädt dich die Showgruppe Phoenix dieses Jahr ein, mit unseren Mitgliedern in fantastische Welten einzutauchen.
Erlebt mit uns die spannenden Welten der fünf Vocaloid-Songs, die wir euch mit Tanz und Schauspiel darbieten...

DeDeCo 2019
Fr. 01.03. - So. 03.03.2019
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (14,3 MB)