Themengebiet "Bühne"

Showgruppen und Showacts sind ein wichtiger Bestandteil jeder Convention.
Wer selber mit dem Gedanken spielt, sich auf die eine große oder kleine Bühne zu begeben, der fühlt sich in diesen Workshops bestimmt wohl.

Samstag
10:30
12:00
Samstag
Cesca
Saal Rotterdam

Ihr wolltet schon immer mal einen Auftritt zu einem Cosplaywettbewerb wagen, wisst aber nicht genau, was eigentlich zu beachten ist?

In meinem Workshop möchte ich euch einen Einblick in die wichtigsten Dinge zum Thema „Cosplayauftritt“ geben: Wie baue ich eine Szene?...

Samstag
14:00
15:00
Samstag
OliWer
Saal Florenz

Du wolltest schon immer mal die Tipps und Tricks der Musicaldarsteller kennenlernen?! Hier hast du die Chance, mit einem echten Profi zu üben und die Grundkenntnisse zu erfahren.

Jede Showgruppe möchte professionell sein, hier könnt ihr durch einen interaktiven Kurs...

Samstag
15:15
16:15
Samstag
OliWer
Saal Florenz

Nicht immer versteht das Publikum, was ihr sagen wollt oder wie ihr es meint. Solltet ihr dies eventuell schon einmal gehört haben oder es befürchten sowie vorbeugen wollen, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Hier üben wir, wie man klar und deutlich spricht, sodass...

Samstag
18:30
19:30
Samstag
Kyra E. Lukas und Patrick Marcel Benito
Saal Rotterdam

Ihr interessiert euch fürs Filme machen, habt eigene Ideen für Kurz-filme, aber wenig Geld?
Im Workshop „Indie Filmmaking“ erzählen Patrick Marcel Benito und Kyra E. Lukas anhand ihrer eigenen Erfahrungen vom Dreh ihrer Webserie „Her Hunter’s Tale – Praeludium“ wie man auch...

DeDeCo 2019
Fr. 01.03. - So. 03.03.2019
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (14,3 MB)