Familienfreundlich
Yamato

Filk Songs sind bekannte Lieder, allerdings mit ganz neuen Texten. Diese Tradition ist in diversen Fandoms seit den 70ern üblich - und wurde in der Anime Community insbesondere durch Comedians wie Shinji Schneider, Chibi Chibi XXX oder Ongaku no Kara bekannt. Mit Filk-Songs tauchen wir in den Otaku- und Nerd-Alltag ein, nehmen verschiedene Serien auseinander und feiern unsere chaotische, aber liebenswerte Community.
Diesmal geht Yamato auf Titanenjagd, überquert den Ozean auf der Suche nach dem One-Piece, will dem Witcher eine neue Romanze andrehen und hat immer noch den Plot bei Digimon nicht gefunden. Natürlich sind auch ein paar Klassiker-Songs wie "Atemlos durch die Macht" oder das "Spiel um Throne" mit im Gepäck.

DeDeCo 2023
Fr. 17.02. - So. 19.02.2023
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (3,02 MB)
Sponsoren