Programm "Cosplay-Tische / Fanstände"
Freitag
14:00
18:00
Sonntag
kuu_dracone

Ich bin seit 2017 als Cosplayer aktiv und über die Jahre haben sich eine Menge Outfits und Accessoires angesammelt also schaut gerne zum plaudern vorbei und schaut es euch an ^^

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Cosplay-Stammtisch Dresden

Der Out-Of-Cosplay-Stammtisch Dresden besteht nun seit nunmehr fast fünf Jahren und lädt zu regelmäßigen, entspannten Treffen zum Austausch über unser Hobby ein.
Wir stellen uns auf der DeDeCo gerne vor und zeigen einige Werke unserer Mitglieder.
Kommt bei uns am Stand...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
BCT-Touristik

Du wolltest schon immer mal nach Japan oder Korea? In Akiba shoppen oder Gangnam feiern, aber auch altehrwürdige Tempelstätten und Palastanlagen besuchen? Dann reise doch mit uns von BCT-Touristik! Komm bei uns vorbei und informier dich über unsere Jugendreisen.

Als...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Furever Fables

Furever Fables – Crafting Tales that last a Lifetime

Entdecke die faszinierende Welt der Fursuits! Wir sind spezialisiert auf Premade Partials, Fursuit Commissions und Characterdesigns. Besucht unseren Stand, um unsere einzigartigen Werke zu erleben, mehr über den...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Cosplay Legacy

Die Cosplay Legacy ist eine Community für Cosplay Fotgraf*innen. Wir betreiben einen Discord-Server und sind auf sehr vielen Conventions direkt vor Ort. Wir sind verteilt in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Ihr seid interessiert an der Cosplay-Fotografie und möchtet...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Saxony Outpost e.V.

Der Saxony Outpost e.V. ist ein Star Wars Fan- und Cosplay Verein. Wir bieten die Möglichkeit sein eigenes Star Wars Cosplay zu verwirklichen und gemeinsam mit uns weitere große und kleine Fans zu begeistern.
Wir bauen auch gemeinsam an Droiden und lehren die Kunst des...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
Cosplayteam Sachen

Wir repräsentieren stolz das Cosplay-Team Sachsen unter dem inspirierenden Motto "Gemeinsam für unsere Kinder, denn kleine Kämpfer brauchen Helden". Unser Fokus liegt auf einzigartigen Kostümen, die als Verkörperung von Kinderhelden gelten. Jedes Kind verdient ein Lächeln und...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
Contaku

Contaku – Die Convention für japanische Popkultur
im AMO Kulturhaus Magdeburg (Sachsen-Anhalt).

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
NiSa-Con

Die NiSa-Con ist seit 2007 die Anime- und Manga-Convention im Raum Braunschweig! Eine aufgeschlossene und herzliche Zusammenkunft von Fans der japanischen Zeichenkunst und Kultur und allen verwandten Themen.
Mit bis zu 750 Besuchenden pro Tag gehören wir zu den kleineren...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Japanradio.de

Japanradio ist ein 2020 gegründetes nichtkommerzielles Webradio, das von Fans für Fans betrieben wird. Durch das vielseitige Programm versuchen die Moderatoren den Zuhörern die japanische Popkultur näher zu bringen. Das Musikprogramm umfasst J-Pop, J-Rock, Vocaloid, Eurobeat,...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
ELaD

ELaD ist 33 Jahre, kommt aus Erfurt, Thüringen, und cosplayt buchstäblich schon ihr halbes Leben. „E.L.a.D.“ ist eine Abkürzung für „efflorescit laetitia atra dimicatio“ und steht sinngemäß für „aus dunklem Kampf steigt ein Schmetterling empor“. Dennn über alle privaten und...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Knightwalker Cosplay

Willkommen bei Knightwalker's Cosplays der Tafelrunde! Kommt vorbei und taucht ein in die fabelhafte Welt von Nadel, Faden, Sprühkleber und einem Hauch Heißkleber.

Egal ob noch unwissend, bereits interessiert, noch in den Kinderschuhen oder schon längst Veteran auf dem...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Cosplay Revolution

Seit 2014 Cosplaye ich nun und bin bekannt für meine Cartoon und Anime Cosplays. Von normalem Cosplay bis zum Crossplayerin ist bei mir alles dabei und ich überrasche Leute gerne mit einem völlig unerwarteten neuen Cosplay. 2020 habe ich einen Teil des Hobbys zu meinem Beruf...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
Higashitasha

Willkommen beim Higashitasha Itasha Club - dem ultimativen Treffpunkt für Liebhaber von voll folierten Fahrzeugen!
Bei uns dreht sich alles um die faszinierende Kunst des Itashas - japanische beklebte Autos, die mit atemberaubenden Designs und Charakteren aus Anime, Manga...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
crazy_metal_cos

Hey, ich bin Zorah @crazy_metal_cos und Cosplay seit 2018.Vor 2 Jahren habe ich Foam für mich entdeckt, seit dem baue ich viele große Waffen. Dafür erlerne ich immer wieder neue Techniken, die ich auch gerne mit allen teile. Von Anfang an habe ich die meisten meiner Cosplays...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Familienfreundlich
CoHeKi e.V.

CoHeki e.V. – Cosplayer Helfen Kindern

Wir sind ein mildtätiger Verein, bestehend aus hauptsächlich Cosplayern, also Menschen die sich z.B. als Charaktere aus Kinofilmen und Comics verkleiden und deren Ziel es unter anderem ist, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Otaku Allianz e.V. - Questing Conclave 2024

Liebe Otakus, Liebe Rollenspielfans,
Wir sind die Otaku Allianz e.V. ein Potsdamer Jugend und Kulturverein mit dem Schwerpunkt Anime, Manga, Gaming und Pen and Paper.
Vom 26. bis zum 28. April ist es soweit: Die Questing Conclave öffnet zum ersten mal in der Potsdamer...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Word and Shield e.V.

Wir sind ein Verein für Autoren aus der Fanszene. Unsere Bücher richten sich auch größtenteils an Anime & Manga-Fans, da wir häufig über Themen wie Japan, Fantasy oder Boys Love schreiben.

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
JenaCo

Die JenaCo ist Thüringens erste Anime&Manga Convention: Eine Heimat für alle Fans von Anime/Manga, Cosplay, Games, J-Culture & mehr!

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Pegasus

Besuche Pegasus Spiele auf der DeDeCo 2024!

Entdecke spannende Neuheiten und das Avatar Legends Rollenspiel!

Hey Anime- und Manga-Fans! Pegasus Spiele, geführt von den passionierten Geschäftsführern Karsten Esser und Andreas Finkernagel, versorgt seit 1993 die...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Zauberfeder Verlag

Der Zauberfeder Verlag wurde 2005 gegründet. Von Beginn an war es das Ziel von Zauberfeder, hochwertige Bücher aus dem historischen und phantastischen Bereich zu verlegen, bei denen Inhalt und Gestaltung Hand in Hand gehen.

Jedes Buch bei Zauberfeder erhält eine...

Freitag
14:00
18:00
Sonntag
Umaii

Das Umaii bietet neben super leckeren Köstlichkeiten vor Ort in ihren Restaurants in Dresden und Leipzig auch Ramenboxen an, mit denen ihr einfach und schnell den japanischen Klassiker auch zu Hause genießen könnt. Schaut auch mal hinten auf euer Eintrittsticket, da hat euch...

DeDeCo 2024
Fr. 23.02. - So. 25.02.2024
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (4,01 MB)
Sponsoren