Aktuell herrschen, gerade in Sachsen, sehr hohe Corona-Inzidenzwerte. 

Um die Impfquote zu steigern, wurde zudem in Dresden wieder das Impfzentrum in der Messe Dresden aufgebaut. Leider statt wie zuvor in anderen Räumlichkeiten, jetzt in den Räumen, welche wir für die DeDeCo im Februar nutzen wollten. Eine Umplanung in andere Räumlichkeiten gestaltet sich als sehr schwierig, zudem wissen wir nicht, ob im Februar bereits wieder Veranstaltungen in Sachsen stattfinden dürfen. 

Daher haben wir uns letzten Sonntag im Verein für eine Verschiebung des Veranstaltungsdatums auf den 22.-24. April 2022 entschieden. 

Wir wissen, dass eine Verschiebung nicht optimal ist und bestimmt nicht in jeden Plan passt. Doch wir möchten damit dafür sorgen, dass wir überhaupt stattfinden können. Wir wissen auch, dass bereits andere Veranstaltungen auf diesem Termin geplant sind, doch der Alternativtermin, der noch in der Messe Dresden möglich gewesen wäre, hatte noch mehr Parallelveranstaltungen. Die gesamte Terminneufindung verlief für die Gegebenheit in einem sehr schnellen Tempo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die für euch mit der Umplanung entstehen. 

Weiterhin möchten wir euch darauf hinweisen, dass es sein kann, dass wir die Veranstaltung nur unter einem 2-G-Modell (Ausnahmen basierend auf den Vorgaben von Bund und Länder) durchführen dürfen. Das entscheidet sich bis Ende Februar 2022. Hier informieren wir entsprechend, sobald wir es definitiv abschätzen können. 

Wenn ihr bereits Tickets vorbestellt habt, behalten diese ihre Gültigkeit. Ihr erhaltet dazu im Laufe der Woche eine E-Mail. 

Wir hoffen, dass wir euch trotzdem auf der DeDeCo 2022 begrüßen dürfen!