07. Juli '21DeDeCo Weeks: Orga
Wer sind eigentlich die Köpfe hinter der Con? Die Drahtzieher im Hintergrund? Die hin und her wuselnden Gestalten mit dem blauen Aufdruck auf den DeDeCo-Shirts?

Unsere Vereinsmitglieder organisieren das ganze Jahr über die Veranstaltungen. Wir schreiben Sponsoren an, betreuen E-Mailkonten, checken Anmeldungen, präsentieren den DeDeCo e.V. auf anderen Veranstaltungen, beantragen Genehmigungen, schließen Verträge, buchen Tickets, kommunizieren mit Workshop-Leitern, Showgruppen und Showacts, Händlern und Künstlern, Ehrengästen und Helfern.

Dabei haben wir so ziemlich alles erlebt, was man sich vorstellen kann oder nie erwartet hätte: Eine Popcorn-Maschine, die einen Feueralarm auslöste. Ein „Notruf“ des Küchenteams über den Funk für Kakaonachschub. Eine durch den Wind angetriebene Mülltonne, die gerade noch rechtzeitig eingefangen wurde. Überzählige Krankenwägen, die sich zu uns verirrten. Alles kleinere und größere Herausforderungen, die unsere Orga immer auf Trapp halten.

Wir haben jedenfalls unglaublich viel Spaß daran, die DeDeCo für euch auf die Beine zu stellen und freuen uns auf noch viele weitere Jahre Convention in Dresden.

Euer DeDeCo e.V.

Unsere liebe Maskottchenzeichnerin Copperbat hat uns mit tollen Zeichnungen eines Großteils unserer Orgas überrascht. Seht selbst: