Ein eigener Post über unsere Garderobe? Jeder Bereich, und sei er noch so klein, bedarf einiges an Organisation und Betreuung. Unsere ehrenamtlichen Helfer der Garderobe stemmen diesen Bereich teilweise schon seit 10 Jahren. 

Johanna und Samira sind Garderoben-Feen der ersten Stunde. Beide erinnern sich gerne an jeden Einsatz auf den DeDeCos, auch wenn es ihnen manchmal nicht leichtgemacht wird: „Während die Garderobenmarke noch gesucht wird, machen wir uns schon mal auf die Spur nach der gewünschten Jacke und fragen die Besucher, nach welcher Farbe man Ausschau halten kann.“, so Samira. „Die häufigste Antwort ganz klar: Schwarz. Man findet endlich die richtige schwarze Jacke, die neongrüne Kapuze wurde leider nicht erwähnt... ^^‘. Das passiert eigentlich jedes Jahr mindestens einmal.“.

Ob hunderte Jacken, Koffer, ganze Kostümteile, Tüten, etc., unsere Helfer haben bisher noch jedes Stück zu seinem richtigen Besitzer gebracht. Ohne unsere Garderobe wäre die DeDeCo, in voller Montur und schwer beladen, lange nicht so schön.