Ihr fragt euch, wo was ist, wann welcher Programmpunkt stattfindet, wer unsere Ehrengäste dieser Con sind oder was es Leckeres im Food Court gibt? Unsere Info hat für alles eine Antwort parat!

Doch nicht nur ein immer präsentes Lächeln zeichnet unsere Helfer aus, sondern auch ein gehöriges Maß an Organisationsfähigkeit, Geschick und Kreativität. Sie retten mit dem Cosplay-Erste-Hilfe-Set gerissene Nähte oder abgefallene Accessoires und betreuen Wettbewerbslisten und -anmeldungen. Außerdem haben sie auch Stadt- und Fahrpläne parat, um euch durch Dresden zu lotsen.

Wusstet ihr, dass wir auf jeder Con ein interaktives Spiel haben, mit dem man die DeDeCo und ihre Bereiche besser kennenlernt? Unsere Orgas von der Info denken sich hier jedes Jahr etwas Neues für euch aus. Auch die Fotoboxen, wie zum Beispiel den Umriss bei unserer DeDeCo Crime Scene, werden alle von unserem Info-Team erdacht und gebastelt.

Zudem kann man an der Info Fundsachen abgeben oder abholen. Hier gab es schon die kuriosesten Erlebnisse. Unsere Orga Hilly berichtet: „Wir sind selbst immer wieder überrascht, was sich bei unseren Fundsachen alles ansammelt. Ob Strumpfbänder, Eheringe, Autogrammkarten, Kameras, unzählige Telefone und Geldbeutel. Wir schauen nach einem Ausweis oder welche besondere Merkmale das Fundstück hat. So haben wir zum Beispiel jemanden wiedererkannt und gerettet, der noch nicht einmal während der Con bemerkt hatte, dass ihm seine Geldbörse mit dem Zug-Ticket fehlte. Er bedankte sich tausend Mal, da er fast gegangen wäre, um eine doch beachtlich weite Strecke nach Hause vorzunehmen. Ohne Ticket und dann noch ohne Geld für ein Neues wäre das echt nicht gut ausgegangen. Vielen Dank an alle ehrlichen Leute die Fundsachen bei uns abgeben!“

Wenn ihr also das nächste Mal auf der Con Hilfe egal welcher Art braucht, wendet euch vertrauensvoll an unsere Info. :-)