Bald ist es soweit und die DeDeCo startet. Wir freuen uns schon unheimlich auf die Tage und auf euch!
Hier nun noch einige News:

Abholservice am Samstag
Am Samstag wird es aufgrund der angekündigten Demonstrationen einen Abholservice geben. Der Treffpunkt ist am Bahnhof Neustadt vor demm Burger King.
Dort werden unsere Securities euch erwarten und dann sicher zum St. Benno Gymnasium geleiten.
 
Folgende Sammelpunktzeiten wurden festgesetzt:
  • 08.00 Uhr
  • 09.30 Uhr
  • 11.30 Uhr
Um 19.30 Uhr gibt es dann nochmal eine Eskorte vom St. Benno zurück zum Bahnhof Neustadt.
 
Da die Umgebung des Hauptbahnhofes am Samstag vermutlich zeitweise gesperrt sein wird raten wir euch, den Bahnhof Neustadt zu nutzen. Sollte euer Zug ohne Zwischenstop den Hauptbahnhof anfahren könnt ihr von dort aus über eine der Regio- oder S-Bahnen zum Bahnhof Neustadt gelangen.

Übernachtungsmöglichkeiten
Ihr habt noch keinen Schlafplatz in Dresden gefunden oder die Hotels sind euch zu teuer?
Wir bieten noch Schlafplätze direkt neben der Con.
 
Für 2 € pro Person und Nacht könnt ihr die Turnhallen des BSZ nutzen. Schlafsack, Isomatte und so weiter mit solltet ihr aber bitte selbst mitbringen. Auf der Con wird es am Infostand die entsprechenden Formulare dafür geben.
Ihr könnt auch allerdings auch im DeDeCo e.V.-Zirkel auf Animexx oder per eMail an vorstand@dedeco-online.de dafür vorreservieren.
Aufgrund der Platzbegrenzung auf maximal 100 Schlafplätze haben sich alle Reservierungen zur Convention bis spätestens 18 Uhr des jeweils reservierten Tages am Infostand zu bestätigen, andernfalls behalten wir uns vor die nicht bestätigten Reservierungen am Infostand wieder freizugeben.

Anime - Quiz
Wir bieten euch am Freitag von 18.00 - 20.00 Uhr in der Aula und am Samstag von 19.30 Uhr - 21.30 Uhr das große Anime-Quiz der DeDeCo.
Das Animequizz wird in Form eines Jeopardy abgehalten und die Kandidaten picken wir direkt aus dem Publikum, also kommt einfach vorbei und testet euer Wissen!


Workshops
Die ersten Workshops sind nun auch fest.
 
Am Samstag bieten wir euch einen Workshop in Sachen Schwertkampf. Lernt das Schwert zu schwingen, wie im Mittelalter.
Dress a Victiorian Lady entführt euch ins 19. Jahrhundert. Jette Schmidt bringt ihre wunderschönen viktorianischen Kleider mit und zeigt euch wie man diese voluminösen Zeitzeugen richtig anlegt.
 
Der Sonntag ist Rollenspieltag! Ihr wolltet schon immer mal in die Welt des Pen & Paper abtauchen oder habt davon noch nie gehört und wollt es mal ausprobieren? Wir bieten euch verschiedene Rollenspielrunden mit erfahrenen Meistern. Mit unter anderem Shadow Run (Kämpfen, Kämpfen, Sachen in die Luft sprengen, Kämpfen), Wushu (spielt die coolsten Szenen aus euren Lieblingsaction-Filmen mit euren eigenen Charakteren nach) und Ninja Burger (ihr liefert Burger in 30 Minuten - egal wohin und egal wie!!!).