"Nicht klassisch, sondern charakteristisch" - Cosplaymakeup leicht gemacht

Kleider machen Leute und Makeup die Originalität des Cosplays.
Der Workshop 'Nicht klassisch, sondern charakteristisch' richtet sich vor allem an alle diejenigen, die sich gern und viel mit dem passenden Charaktermakeup zum Kostüm auseinandersetzen möchten.

Aber wo fange ich da eigentlich an?
Puder, Wimpern, Mastix - schön und gut! Aber wie erstelle ich eigentlich ein gutes Basismakeup?
Wie funktioniert Contouring und was macht den Unterschied zwischen Makeups für männliche und weibliche Charaktere, wie verändere ich optisch Gesichtsstrukturen so ganz ohne SchönheitsOP?
Was genau macht meinen Charakter einzigartig und welche Gesichtsmerkmale und -faktoren beeinflussen Ausdruck und Wirkung meines Charakters und wie imitiere ich sie?
Welches Basismakeup erkenne ich hinter welchem Stereotyp und wie individualisiere ich es passend für meinen Charakter?

DeDeCo 2018
Fr. 16.02. - So. 18.02.2018
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (9,58 MB)