Das kleine 1x1 der Perücken

Die richtige Perücke ist neben dem gut sitzenden Kostüm und dem richten Makeup das A und O des Cosplays.
Aber wie macht man eigentlich ein gutes Styling, das nicht alles auffrisst, sondern den Look perfekt abrundet?

In meinem Workshop für alle neuen und alten Hasen des Cosplays zeige ich, wie man mit Schere, Haarspray, Toupierkamm, Heißkleber und dem richtigen Kunsthaarteil die verschiedensten Stylings meistert.
Wie setze ich einen richtigen Grundschnitt, wie kürze ich Perücken und was mache ich, wenn die Haare nicht dicht genug sind?
Wie ziehe ich Scheitel, Locken und wie verändere ich die Haarstruktur?
Was genau bedeutet Stubbing und wie funktionieren Unterbauten?
Und vorallem: Wie rette ich eigentlich nach einem langen Contag meine völlig verknotete Perücke?
In kleinen Tutorials und ausgewählten Demonstrationen vor Ort zeige ich euch Schritt für Schritt den richtigen Weg zum perfekten Styling.

DeDeCo 2018
Fr. 16.02. - So. 18.02.2018
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!
Programmheft
PDF (9,58 MB)