Hygienekonzept

Hygienekonzept für den Cosplayball 2022

 Aufgrund der momentanen Umstände gibt es ein paar zusätzliche Regeln. Bitte beachtet diese, damit wir gemeinsam einen schönen Ball erleben können. Wir haben aktuell keine Vorgaben bezüglich 2-G oder 3-G, aber bitten euch um folgendes:

  • „Kakashi-Style!“
Bitte tragt überall dort eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische OP-Maske/FFP2-Maske), wo ihr mit unserem Vereinsteam zutun habt, also z.B. beim Einlass, der Garderobe, dem Bar-Tresen, der Essensausgabe, etc. Unser Vereinsteam wird ebenfalls Masken tragen, um euch zu schützen. Wir empfehlen euch auch auf der Tanzfläche eine Maske zu tragen, es ist aber keine Pflicht. Weiterhin besteht an den Tischen oder der Foto-Station keine Maskenpflicht.

  • „Einbahnstraße voraus!“
Wir nutzen ein Einbahnstraßensystem, welches durch Beschilderung ausgewiesen wird. Der Eingang in den Hauptsaal wird über die Treppe erfolgen, der Ausgang über den Kleinen Saal.

  • „Knigge für die kalte Jahreszeit!“
Die letzten zwei Jahre haben wir so viel über Hust- und Niesetikette gelernt, endlich haben wir den perfekten Rahmen, um unsere Kenntnisse anzuwenden. Zusätzlich haben wir euch Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Probiert auch mal die Handseife in den Sanitärräumen. Sie riecht himmlisch! Und auch wenn es kurz frisch wird, regelmäßiges Stoßlüften muss sein. Nutzt die Zeit und tanzt euch auf der Fläche warm.

  • „Ein Held ist für alle da!“
Du hast Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust oder andere Covid-ähnliche Symptome? Sei ein Held für alle und bleib lieber zu Hause. Der nächste Ball kommt auf jeden Fall.
Cosplayball 2022
Sa. 05.11.2022
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!