Hygienekonzept
Aufgrund der aktuellen Zeit, gibt es ein paar zusätzliche Regeln. Bitte beachtet diese, damit wir gemeinsam einen schönen Ball erleben können.

  • „Genial, großartig und grandios!“

Wir arbeiten mit dem 3G-Konzept. Daher werdet ihr beim Einlass nach einem entsprechenden Nachweis gefragt. Ihr könnt euren Impfausweis oder euer Impfzertifikat in Papierform mitbringen oder den Nachweis für den Status Genesen. Wir bitten um Verständnis, dass uns leider nicht die Möglichkeit einer technischen Prüfung eures Status in der Corona-Warn-App, CovPass-App oder Luca-App möglich ist. 
 
Alle Teilnehmer, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, legen bitte das Ergebnis eines negativen Antigen-Schnell- oder PCR-Tests aus einem offiziellen Testzentrum oder vom Arzt vor. Ein Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

  • „Kakashi-Style!“

Längst im Alltag angekommen, eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische OP-Maske/FFP2-Maske) ist auch bei uns Pflicht. Sobald ihr euch vom Platz entfernt, muss diese über Mund und Nase getragen werden, auch auf der Tanzfläche. Am Sitzplatz sowie kurz Fotos dürft ihr sie abnehmen.

  • „Einbahnstraße voraus!“

Wir nutzen ein Einbahnstraßensystem, welches durch Beschilderung ausgewiesen wird. Der Eingang in den Hauptsaal wird über die Treppe erfolgen, der Ausgang über den Kleinen Saal.

  • „Knigge für die kalte Jahreszeit!“

Die letzten zwei Jahre haben wir so viel über Hust- und Niesetikette gelernt, endlich haben wir den perfekten Rahmen, um unsere Kenntnisse anzuwenden. Zusätzlich haben wir euch Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Probiert auch mal die Handseife in den Sanitärräumen. Sie riecht himmlisch! Und auch wenn es kurz frisch wird, regelmäßiges Stoßlüften muss sein. Nutzt die Zeit und tanzt euch auf der Fläche warm.

  • „Ein Held ist für alle da!“

Du hast Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust oder andere Covid-ähnliche Symptome? Sei ein Held für alle und bleib lieber zu Hause. Der nächste Ball kommt auf jeden Fall.
Cosplayball 2021
Sa. 06.11.2021
Die Veranstaltung ist vorbei.
Wir danken allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern!