Crafting-Corner
21.‒23.02.2020 DeDeCo 2020
Crafting Corner

Ihr wollt für euer nächstes Cosplay eine Waffe oder ein Accessoire machen, aber wisst nicht so richtig wie oder womit?

Kommt in unsere Crafting Corner! Hier stehen euch verschiedene Materialien zum selbst austesten zur Verfügung. Unsere Crafting-Helfer erklären euch, was wofür am Besten geeignet ist und wie ihr richtig damit umgeht. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, welches Material für euer Projekt geeignet ist, bringt einfach Bilder mit und wir überlegen vor Ort gemeinsam, wie ihr es umsetzen könnt.

Aktuell arbeiten wir noch daran, was wir euch 2020 präsentieren können. Hier habt ihr aber schon mal einen kleinen Rückblick, was es 2019 gab:

  • Aquarell, Copic, Zeichentechniken

  • Smooth Cast, Silikone, Molding

  • 3D-Druck

  • Foams (EVA, Styrodur)

  • Thermoplasten (Worbla's-Produktserie, Thibra, Cosplay-Flex-Produktserie)