Bring & Buy

Mit seinen nicht mehr gebrauchten Schätzen andere glücklich machen oder beim Stöbern selbst genau das finden, was man schon eine Ewigkeit gesucht hat – der Bring & Buy erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Bei all den tollen Sachen kann sich da schon mal das Chaos einschleichen. Doch mit deiner Sorgfalt und Wachsamkeit, sagst du ihm den Kampf an und hilfst mit, dass am Ende alle Sachen zu ihren alten oder neuen Besitzern kommen.

Fotobereich - Fotograf

Da werkelt man wochenlang unter Einsatz der letzten Schlafreserven an seinem Cosplay, bis man sich darin wohlfühlt, erlebt die Con als sein Lieblingscharakter und stellt dann im Nachhinein enttäuscht fest, dass man selbst kaum Fotos von sich hat. Damit die schönen Erinnerungen nicht so schnell verblassen, suchen wir offizielle Fotografen, die Spaß daran haben, unsere Besucher in Szene zu setzen und ihnen ein unvergessliches Andenken mitzugeben. Zur Verfügung steht auch dieses Mal wieder ein eigener Fotobereich. Das benötigte Equipment muss selbst mitgebracht und mit dem Fotobereichsleiter abgesprochen werden.

Fotobereich - Helfer

Für das beste Foto legen sich Fotografen und Model stets ins Zeug. Damit dabei die Umwelt nicht ganz in Vergessenheit gerät und alle ein ungestörtes Shooting genießen können, braucht der Fotobereich Helfer, die mit Weitwinkel oder Zoom alles im Auge behalten und Probleme objektiv angehen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann stürz dich ins Blitzlichtgewitter und wähle den Fotobereich als deinen Einsatzort!

Gamesroom

Games sind deine Welt, Kabelsalat isst du zum Frühstück und bisher hast du noch jeden Streit zwischen Bildschirm und Konsole geschlichtet bekommen? Dann ist Helfer im Gamesroom genau der richtige Job für dich. So kannst du dafür sorgen, dass die Besucher ein unbeschwertes Spieleerlebnis und einfach nur jede Menge Spaß haben können.

Garderobe

Welcher Cosplayer kennt das nicht – da will man nur mal eben die Con besuchen und schleppt plötzlich Zeug mit sich herum, als würde man da einziehen wollen. Doch wohin mit dem ganzen Gepäck? Die Garderobe gibt den sperrigen Reisebegleitern und überflüssigen Kleidungsstücken ein vorrübergehendes zu Hause. Wenn du dich in der Abwesenheit der Besitzer liebevoll um die kleinen Racker kümmern möchtest und für eine glückliche Wiedervereinigung sorgen willst, dann bist du als Mitglied der Garderoben-Crew genau richtig.

Große Bühne - Bühnenhelfer

Die Technik ist einsatzbereit, die Showacts stehen in den Startlöchern … aber halt, da ist noch ein Mikro ausgeschaltet und dort liegt noch ein loses Kabel. Als Bühnenhelfer stehst du zwar nicht direkt im Rampenlicht, bist aber ein bedeutender Teil davon, dass unsere Programmpunkte reibungslos über die Bühne gehen und unseren Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Große Bühne - Technik

Die Technik und du, ihr liegt auf einer Wellenlänge. Du hast den allseits bekannten Tücken den Kampf angesagt, damit sie unseren Besuchern das Programm nicht vermiesen? Dann bist du eine Bereicherung für unser Technikteam für die große oder kleine Bühne. Auf der Großen Bühne erwartet dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Showprogramm.

Infobereich

Ob Programmauskunft, Rückführung von Fundsachen, Wegweiser oder Cosplay Erste Hilfe - als Mitglied des Info-Teams bist du der Anlaufpunkt für alle kleinen Probleme unserer Con-Besucher und hilfst mit, dass daraus keine großen werden, sodass alle eine unbeschwerte Zeit auf der DeDeCo haben können.

Kleine Bühne - Technik

Die Technik und du, ihr liegt auf einer Wellenlänge. Du hast den allseits bekannten Tücken den Kampf angesagt, damit sie unseren Besuchern das Programm nicht vermiesen? Dann bist du eine Bereicherung für unser Technikteam für die große oder kleine Bühne. Auf der kleinen Bühne gibt es neben kleineren Showacts viel Mitmachprogramm, bei dem die Involvierung des Publikums gefragt ist.

Off-Games

Von klassischen Brettspielen, Pen & Paper und Rollenspielen bis zu Trading Cards, ein Off-Games Bereich darf auf keiner Con fehlen. Du kennst dich mit diesen Spielen aus und kannst Neueinsteiger gut zum Mitspielen motivieren? Dann bist du im Off-Games Bereich genau richtig.

Ordner

Diese Tür muss verschlossen bleiben, da dürfen sich keine Menschenansammlungen bilden, dort sucht jemand verzweifelt nach dem Weg – in der Ordnerposition hast du ein wachsames Auge darauf, dass alles reibungslos verläuft und bist bei Problemen die Schnittstelle zwischen Besuchern und Orga. Zusammen sorgen wir dafür, dass alle die Con entspannt genießen können.

Springer

Du bist voll motiviert zu helfen, weißt aber noch nicht ganz genau, wo du deine Stärken am besten einbringen kannst? Bewirb dich als Springer und sei bereit, in verschiedenen Bereichen deine helfende Hand zu reichen.

Workshops

Die DeDeCo ist nicht nur ein Ort für jede Menge Unterhaltung, sondern auch ein Ort um zu lernen. Unsere Workshopleiter haben sich auch dieses Mal wieder viele interessante und kreative Themen einfallen lassen, damit unsere Besucher neues Wissen oder Talente für sich entdecken können. Wenn du unseren Workshopleitern bei der Vorbereitung helfend zur Hand gehen willst oder die Besucher über die tollen Möglichkeiten auf dem Laufenden halten willst, dann unterstütze uns in diesem Bereich als Workshophelfer.

DeDeCo 2022
Fr. 25.02. - So. 27.02.2022
Veranstaltungszeiten
Freitag14:00 - 22:00
Händlerraum bis 20:00
Samstag10:00 - 22:00
Händlerraum bis 20:00
Sonntag10:00 - 18:00
Händlerraum bis 17:00
Veranstaltungsort

MESSE DRESDEN GmbH

Messering 6
01067 Dresden
Deutschland

www.messe-dresden.de