Eine Sprachreise – nach Japan?!

Workshop

Raum: Saal Florenz
Tag: Freitag
Zeit: 16:00-17:30 Uhr

Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen

Workshopleiter: Philipp Kruse
Website: djjg.org
/data/content/dedeco/2019/img/programm/workshops/sprachreise_japan.jpg
© Philipp Kruse

Erfahrungen und Tipps

Bei Sprachreisen denken wohl viele zuerst an die USA, England oder Frankreich. Aber Japan?

Laut UNESCO auf Platz 5 der am schwierigsten zu lernenden Sprachen weltweit, übt Japanisch wegen Mangas, Animes, der Musik, Kultur und vielleicht auch gerade der berüchtigten Kanji-Zeichen eine große Faszination auf viele Nicht-Japaner aus.

Und was könnte da besser sein, als eure Kenntnisse in einer Sprachschule direkt im Herzen Tokyos aufzupolieren und sie tagtäglich anzuwenden? Genau das dachte ich auch und habe für vier Wochen dieses Abenteuer gewagt...

Was ich erlebt habe, was euch erwartet und Tipps zum Japanisch lernen allgemein warten auf euch!

DeDeCo 2019


vom 01. - 03.03.2019
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
14 - 22 Uhr
10 - 22 Uhr
10 - 18 Uhr

Veranstaltungsort
Börse Dresden
Messering 7
01067 Dresden