DeDeCo 2019 - Off-Game-Bereich


Einen weiteren Punkt, den ihr in der Feedback-Umfrage angesprochen habt, können wir euch durch die Flächenerweiterung wieder anbieten: Der Off-Games-Bereich

Neben dem Angebot des GO Klub Dresden USV TU Dresden wird es zudem ein Brettspiel-Café sowie einen Pen&Paper-Raum geben.

Ein Hinweis für alle Fotografen und Cosplayer: Ihr dürft gerne die freien Flächen im Festsaal und das Erkerzimmer für Fotos nutzen. Bitte achtet immer auf ein höfliches und freundliches Miteinander, damit alle Besucher die Con genießen können.


Go

Im Saal der BÖRSE Dresden bietet der GO Klub Dresden USV TU Dresden für euch während der gesamten DeDeCo das bekannte Strategiespiel Go an. Im St. Benno-Gymnasium haben sie uns seit den frühsten Anfängen begleitet und wir freuen uns, dass sie wieder mit an Bord sind.

Go ist mit über 4000 Jahren das älteste Brettspiel der Welt. Es hat seinen Ursprung in China und ist dort unter dem Namen „Wei-qi“ bekannt. Vor ungefähr 1500 Jahren kam es nach Japan. Dort wurde es weiterentwickelt zum uns heute bekannten Go. Alle großen Turniere werden jetzt von ihm ausgetragen, seit einigen Jahren auch Weltmeisterschaften, sowohl für Amateure als auch Profis.


Brettspiel-Café

Neben den Tischen fürs Go findet ihr auch einige frei verfügbare Tische, an denen ihr mitgebrachte Karten- und Brettspiele zocken könnt oder ihr sucht euch von den Tischen des Brettspiel-Cafés etwas aus. Diese Spiele stehen frei zum vor Ort spielen zur Verfügung. Wir bitten natürlich, dass mit den gestellten Spielen sorgsam umgegangen wird.


Call of Cthulhu Rollenspiel

Angesiedelt in der unheimlichen Horrorwelt von H. P. Lovecraft gelangen normale Menschen in die Fänge kosmischen Terrors. Ob durch realitätsverzerrende Bücher, diabolische Pläne eine Millionärs, spurlos verschwundene Leute während einer Beerdigung oder einfach nur ein ganz normaler Tag als japanischer Schüler. Das Grauen lauert überall.

Es werden kurze Einführungsrunden von 30 Minuten bis 1,5 Stunden gespielt und es sind keine Vorkenntnisse von Nöten, um beim Rollenspiel mitzumachen.


Escaperoom „Das gelbe Zeichen“

Ihr seid entführt worden und erwacht in einem abgedunkelten Raum. Die Sanduhr zeigt euch, dass ihr nur eine halbe Stunde Zeit habt, dem sich langsam ausbreitenden Grauen zu entkommen. Rätsel müssen gelöst und Geheimnisse des Raumes gelüftet werden.

Die Pen & Paper-Runden finden tagsüber statt, der Escape Room am Abend. Die genauen Zeiten erfahrt ihr an der Info oder am Aushang am Pen & Paper-Raum.

DeDeCo 2019


vom 01. - 03.03.2019
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
14 - 22 Uhr
10 - 22 Uhr
10 - 18 Uhr

Veranstaltungsort
Börse Dresden
Messering 7
01067 Dresden