Verpflegung auf der DeDeCo 2019

Maid-Café „Sweet Heaven"


Maid-Café „Sweet Heaven“ Maid-Café „Sweet Heaven“

© Sweet Heaven

Okaerinasaimase! Goshujinsama, Ojousama!

Das Maid-Café „Sweet Heaven“ wurde bereits 2012 gegründet und ist ein Event-Café in der Hauptstadt Berlin. Anders als ein Café mit einem festen Standort sind wir ausschließlich auf den verschiedensten Veranstaltungen anzutreffen.

Dieses Jahr sind wir das erste Mal auf der DeDeCo vertreten und wir freuen uns auf die Convention, aber besonders auf die vielen neuen Gesichter unserer Goshujinsama und Ojousama. Wir möchten uns ganz herzlich bei der DeDeCo für diese Chance bedanken!

Setzt euch mit Freunden und/oder Familie an einen unserer Tische, lasst euch von einer Maid oder einem Host mit unseren selbstgebackenen Speisen und herzerwärmenden Getränken bedienen und genießt die einmalige Atmosphäre eines japanischen Maid-Cafés im Herzen Dresdens.

Ihr habt es eilig oder es dauert zu lange, einen Sitzplatz zu ergattern? Kein Problem! Ihr könnt auch alle Speisen und Getränke zum Mitnehmen und direkt bei unserem „to go“-Bereich im Vorraum bestellen. Dann bekommt ihr definitiv schnell etwas und könnt ganz entspannt die Convention entdecken.

Öffnungszeiten

Freitag 14:00–20:00 Uhr Samstag 10:00–20:00 Uhr Sonntag 10:00–17:00 Uhr

Food Court

Schlemmen auf der DeDeCo


Messe- & Eventcatering Teichmann © Messe- & Eventcatering Teichmann

Messe-Bistro

Das Team vom Messe- & Eventcatering Teichmann bietet euch von Freitag bis Sonntag verschiedene kulinarische Köstlichkeiten im offiziellen Messe-Bistro. Hier könnt ihr Samstag und Sonntag auf zwei Etagen (Freitag ausschließlich untere Etage) eure Speisen und Getränke ganz in Ruhe genießen und habt dabei einen tollen Blick auf den Innenhof der Messe Dresden. Natürlich dürft ihr hier auch die Angebote der anderen Stände unseres Food Courts zu euch nehmen


Messe- & Eventcatering Teichmann © Messe- & Eventcatering Teichmann

Kaffee-Spezialitäten

In Absprache mit dem Messe- & Eventcatering Teichmann können wir euch sogar einen besonderen Wunsch aus der Umfrage 2018 ermöglichen: Einen eigenen Stand für Kaffee-Spezialitäten. Von Latte Macchiato über Cappuccino bis hin zu eigens kreierten Köstlichkeiten: Dieser Stand weckt alle müden Geister!


Supreme Japan Food

Supreme Japan Food

Euch steht der Sinn nach etwas Süßem? Wie wäre es mit einem Crêpe?
Euch steht der Sinn nach Herzhaftem? Wie wäre es mit einem Crêpe?
Supreme Japan Food bietet euch die bekannten und beliebten japanischen Crêpes in allen möglichen Variationen. Das Team hat bereits Erfahrung auf der Connichi sammeln können und ist nun das erste Mal auch in Dresden für euch dabei.


Spherebay Bubble Tea © Spherebay

Spherebay Bubble Tea

Keine Convention ohne das Kult-Getränk! Spherebay hat all eure Lieblingssorten im Sortiment und bietet angenehme Abkühlung, damit ihr direkt frisch gestärkt auf euer nächstes Ziel im Programmplan zusteuern könnt.


Trosstaverne

Trosstaverne

Das Team der Trosstaverne verköstigt euch schon seit Jahren. Im St. Benno-Gymnasium noch kompletter Herr der Mensa sind sie nun die alten Hasen des Food Courts und bieten euch als Alternativen zu fernöstlichen Gerichten vor allem deutsche Kost. Ob ein schneller Snack auf die Hand oder ein deftiges Mittagessen, die vor allem auf LARPs anzutreffende Trosstaverne bietet für jeden Hunger eine Lösung.


Messe- & Eventcatering Teichmann © Messe- & Eventcatering Teichmann

Eis-Bar

Draußen herrschen frostige Temperaturen, doch Eis geht immer? Dann ist die Eis-Bar euer Anlaufpunkt par excellence! Das Team vom Messe- & Eventcatering Teichmann zaubert cremige und fruchtige Köstlichkeiten und hat uns sogar unter der Hand verraten, dass sie eine spezielle Sorte nur für die DeDeCo 2019 planen. Sozusagen ein eigenes DeDeCo-Eis. Lasst euch das nicht entgehen!


Gohan Onigiri

Gohan Onigiri

Die japanischen Reisbällchen mit den verschiedensten Füllungen sind das Nonplusultra im schnellen Convention-Alltag. Flott auf die Hand, super sättigend und absolut lecker! Das Team von Gohan Onigiri begleitet uns ebenfalls schon sehr lange und weiß, was euch schmeckt.

DeDeCo 2019


vom 01. - 03.03.2019
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
14 - 22 Uhr
10 - 22 Uhr
10 - 18 Uhr

Veranstaltungsort
Börse Dresden
Messering 7
01067 Dresden