Workshop: Shinis Waffenmnufaktur

Workshop: Shinis Waffenmnufaktur

Samstag
Shinis Waffenmnufaktur
Raum Workshop Raum 1
Zeit 16:30 - 18:00 Uhr

Sonntag
Worbla’s Finest Art
Raum Workshop Raum 3
Zeit 14:00 - 16:00 Uhr

Shinis Waffenmnufaktur

Samstag, 16:30 - 18:00 Uhr, Workshop Raum 1

Workshop: Shinis Waffenmnufaktur

Jeder Cosplayer benötigt sie früher oder später und muss sich der Herausforderung stellen, seine erste Waffe zu bauen.

Dann stellen sich Fragen der Herangehensweise, welches Material man verwenden sollte und wie man seine Vorstellungen am besten umsetzten könnte.

Shinigamix ist eine Cosplayerin, bei der die Waffen beim Cosplay nicht mehr wegzudenken sind.

Sie wird ihre Erfahrungen mit euch teilen und euch mehrere Möglichkeiten, eine Waffe zu bauen Schritt für Schritt vorstellen. Ob leichte Bauweisen, wie Pappmaché und Holz, über Worbla bis hin zu Larp.


Worbla’s Finest Art

Sonntag, 14:00 - 16:00 Uhr, Workshop Raum 3

Sicherlich habt ihr alle schon einmal davon gehört – WORBLA.

Ihr wisst nicht was das ist?
Habt nur davon gehört, dass man daraus geniale Rüstungen, Waffen und andere tolle Sachen bauen kann? Wollte schon immer mal selbst damit arbeiten, habt euch aber noch nicht an das Material getraut?

Dann kommt hier eure Gelegenheit!

Der Workshop ist gezielt für ANFÄNGER gedacht! Der einfache Umgang mit Worbla FinestArt, wird Schritt für Schritt erklärt. Gemeinsam werden wir an einem Stück arbeiten, dass ihr dann mit nach Hause nehmen könnt.
Kleiner Obolus von 4€ ist jedoch zu Beginn der Veranstaltung zu zahlen.

WICHTIG. Maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen. Anmeldungen sind vorab auf der DeDeCo an der Info möglich.
Wer nicht bis 5min vor Beginn des Workshops da ist, kann durch jemand anderen ersetzt werden!
Bitte mitbringen: Schere, Faserstift, Lineal. Wenn möglich eine Heißluftpistole.
Sicherheitshinweis: Bitte zieht keine Cosplays an, bei denen viel Stoff rumfliegt. Am besten auch keine Langen Perücken! Es besteht die Gefahr, dass ihr euer Cosplay oder das eures Nachbarn mit der Heißluftpistole anbrennt! Wählt euer Cosplay also bitte mit Bedacht ;)

Ich freue mich auf eine illustre kleine Runde :3

DeDeCo 2015


vom 13. - 15.02.2015
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
17 - 22 Uhr
8 - 22 Uhr
10 - 18 Uhr
Veranstaltungsort:
St. Benno Gymnasium
Pillnitzer Str. 39
01069 Dresden
Event auf Animexx
Event auf Facebook